Mein kleiner Partner

Der Kinderfilm aus Bolivien beschreibt fünf Tage im Leben des Jungen Brillo, der mit dem Lastwagenfahrer "Don Volvo" durch das Hochland fährt: Don Volvo, ein rauhbeiniger Kerl, lebt davon, dass er Waren von den Tropen Boliviens bis in die Anden transportiert. Eines Tages fällt sein Beifahrer aus, und er sucht dringend Ersatz. Zufällig lernt er den Schuhputzerjungen Brillo kenne, der sich sofort als Begleiter anbietet, weil er seinen großen Bruder in La Paz wiedersehen möchte. Der Fahrer weigert sich jedoch, den schmächtigen Jungen mitzunehmen, dem er die schwere Arbeit nicht zutraut. So schleicht sich Brillo heimlich auf den Wagen und fährt mit. Nach seiner Entdeckung ist das Verhältnis zwischen den beiden nicht gerade freundlich und Brillo muss ordentlich mitarbeiten. Do langsam beginnt Don Volvo die Zuverlässigkeit seines kleinen Partners zu schätzen und öffnet sich langsam ihm gegenüber.

Länder/Kontinente (inhaltlich): Bolivien, Lateinamerika
Verleihstellen: LBS_1, LBS13, LBS14
Produktionsjahr1982
OriginaltitelMi socio
ProduktionslandBolivien
Ziel-/Altersguppeab 10 Jahren
Formate16 mm
Länge83 Minuten
RegiePaolo Agazzi
KameraHéctor Rios
MusikAlberto Villalpando
SchnittClaudio Cutry
DarstellerGerardo Suárez, David Santalla
ProduktionUkamau
GenreSpielfilm